Mein Herz schlägt so unbeschreiblich schnell, dass ich kaum noch klar denken kann. Wo kommt dieser verdammte Rauch her? Wenn meine Wohnung brennt, bin ich im Arsch. Ich habe kein Geld, um zu renovieren! Am liebsten würde ich jetzt tief durchatmen, aber angesichts des unter der Tür hervorquellenden Rauchs ist das wohl keine besonders gute Idee. Zitternd greife ich nach der Türklinke. Ich muss da raus und retten, was zu retten ist. Entschlossen öffne ich die Tür und kämpfe mich hustend durch den Rauch. Auf dem Weg ins Wohnzimmer, aus der dieser offensichtlich kommt, reiße ich den Feuerlöscher von der Wand. Mir ist so schwindelig, dass ich kaum noch weiß, wo ich bin. Doch dann entdecke ich endlich die Ursache des Rauchs: mein Wohnzimmertisch brennt. Wieso brennt mein Wohnzimmertisch?!? Ich habe nichts, das Feuer fangen könnte. Aber im Moment ist das auch egal. Ich schnappe mir meinen Feuerlöscher, der mir auf einmal so schwer vorkommt, dass ich ihn kaum noch halten kann. Endlich habe ich die Flammen besiegt, doch dann finde ich einen hellgelben Zettel an der Wand, den ich ganz sicher nicht dort hingehangen habe. »Es ist noch nicht vorbei, O’Mara.« Ich lehne mich gegen die Wand und sinke zusammen.

Pin It on Pinterest

Share This