Mein MacGuffin:
er belauscht ein Gespräch das nicht für seine Ohren bestimmt ist

Ideen für meinen Anfang mit einem MacGuffin:
Noah blieb wie angewurzelt stehen als er seinen Einsatzleiter und den mann in der weißen Robe sah. Schnell huschte er hinter eine der Türen die von dort aus wo die beiden standen, nicht einsehbar war, und lauschte. Etwas das er unter normalen Umständen nie getan hätte, aber sein Einsatzleiter verhielt sich in letzter Zeit mehr als seltsam.
„Und was ist mit den Waffen?“ hörte er den Mann mit der Robe.
„Fertig, genauso wie wir sie haben wollen. Er wird zufrieden mit uns sein. Ich persönlich habe dafür gesorgt das sie unschädlich gemacht wurden“ sagte sein Einsatzleiter ruhig.
Noah zuckte zusammen. Unschädlich gemacht? Das hieß ja das seine Leute vollkommen wehrlos da draußen waren. Sie würden alle sterben und die Schuld würde man mit Sicherheit ihm geben.
„Gut gemacht. Vergiss nicht das Cross den Einsatz leiten soll“
„Ausgezeichnet, der hat uns doch schon einmal einen Mann gekostet“ sagte sein Einsatzleiter. „Man wird sagen das er auf der falschen Seite steht. Ein Problem weniger“

Pin It on Pinterest

Share This