Bezeichnung/Name der Fähigkeit:
hellsichtig

Beschreibung der Fähigkeit:
Verena kann die Zukunft voraussehen. Etwa, dass ihr Vater bei einem Autounfall ums Leben kommen wird; auch wenn es bis dahin noch ein paar Jahre sein werden. Sie hat ihre Gabe schon früh entdeckt. So wusste sie in der Schule, was die Lehrer an Aufgaben geben würden. An der Uni sah sie dann nicht mehr Inhalte, sondern hatte Visionen, die ihr (in Zukunft) nahestehende Menschen betrafen. Auch Matthias hatte sie gesehen, bevor sie ihn kennenlernte. Ebenso Markus, den sie zufällig in einer Bar traf und der sie dort auf einen Whisky einlud. An jenem Abend sah sie auch ihren Aufstieg als Fotografin in New York.

Ist die Fähigkeit gut oder böse?
Weder das eine noch das andere. Doch manchmal würde sich Verena mehr Überraschungen in ihrem Leben wünschen. Alles scheint so vorbestimmt und vorgezeichnet zu sein.

Wird die Fähigkeit in die Geschichte einfließen.
Verena lebt mit dieser Fähigkeit von Kindesbeinen an. Irgendwie gehört sie also zu ihr, ist untrennbar mit ihr verknüpft. Aber nur selten sagt sie anderen, was sie sieht. Denn sie möchte nicht wissentlich in deren Leben eingreifen.

Pin It on Pinterest

Share This