Tag 23 - Der Fluch der Mumie

Tag 23 – Der Fluch der Mumie

Nachts allein im Museum

Mumien üben seit jeher eine besondere Faszination auf die Menschen aus. Zum Glück deiner Hauptfigur ist in einem Museum ganz in der Nähe gerade eine archäologische Ausstellung mit besonderen ägyptischen Funden angesagt. Es soll sogar eine begehbare Pyramide mitten im Museum geben und auch der Sarkophag eines früheren, bedeutenden Pharaos samt enthaltener Mumie wird auf einem Informationsblatt angepriesen.

Was liegt da ferner, als direkt nach der Arbeit die Ausstellung zu besuchen? Das Ticket ist schnell gelöst und schon nach den ersten Schritten steht deine Hauptfigur in einer großen Eingangshalle, deren Wände mit Hieroglyphen verziert sind. Säulen, ebenfalls verziert, führen auf beiden Seiten tiefer in die Halle hinein und zwischen den Säulen warten immer wieder prunkvolle, goldene Ausstellungsstücke auf ihre Betrachter. Deine Figur ist völlig fasziniert und bahnt sich ihren Weg immer tiefer ins Museum bis vor den Eingang zur Halle mit dem Sarkophag. Dort prangt ein wenig ägyptisches Hinweisschild, auf dem darum gebeten wird, dem Sarg nicht zu nahe zu kommen, es können sich immer noch Spuren von alten Giften oder Viren darin befinden, deren unsachgemäße Berührung zu nicht wünschenswerten Folgen führen kann.

Gerade als deine Figur die Sarkophagenhalle betritt, schaltet sich das Hauptlicht aus. Leicht verwirrt schaut sie sich um, aber sie ist völlig allein in dieser Halle. Erst der Blick auf die Uhr offenbart ihr, dass es schon nach 23 Uhr ist und das Museum wohl gerade geschlossen hat. Deine Figur muss völlig das Gefühl für Zeit verloren haben. Aber irgendwie wird es wohl einen Weg aus dem Museum geben. Wenn sie doch nur nicht gerade im Zentrum des Museums wäre, in dieser zwar schmuckvollen Halle mit dem Sarkophag, die aber nur noch notdürftig beleuchtet wird. Das Smartphone kann auch nicht als Leuchte benutzt werden, da der Akku nach einem ganzen Arbeitstag mehr als leer ist.

Stell dir nun vor, wie diese Szene weitergeht. Erwacht der alte Pharao zum Beispiel zum Leben? Findet deine Figur einen Weg aus dem Museum? Kommt sie vielleicht mit den alten Giften in Kontakt?

 

Details

Die Aufgabenstellung:

Deine Hauptfigur ist nachts in einem Museum eingeschlossen. Dort findet gerade eine prunkvolle Ausstellung mit ägyptischen Schätzen statt. Ganz besonders angepriesen wurde der Raum mit dem Sarkophag und der Mumie des alten Pharaos. Der Smartphone-Akku ist leer, womit das Smartphone keine große Hilfe ist. Was passiert deiner Hauptfigur? Erwacht der alte Pharao zum Beispiel zum Leben? Findet sie einen Weg aus dem Museum? Oder kommt sie mit alten Giften in Kontakt, die sofort zu heftigen, brennenden Pusteln auf der Haut führen.

Bearbeitungszeit:

Etwa 30 bis 45 Minuten

Umfang:

Etwa eine halbe bis dreiviertel Din A4 Seite.

  • Kopiere deine Szenenfortführung hier hinein. Fasse dich dabei kurz.
  • Hier kannst du Schlagworte zum Inhalt deiner Einreichung festlegen. Schlagworte dienen dazu, den Text später schneller wieder auffinden zu können.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Einreichungen anderer Teilnehmer

Tag 22: Der verlorene Kopf

Larkin blickte sich vorsichtig um. Sie hatte einige Schürfwunden, war aber ansonsten in Ordung. Dann entdeckte sie den Radfahrer, der neben ihr kniete und sie besorgt ansah. „Oh Gott, es tut mir so leid! Ist alles in Ordnung mit Ihnen? Soll ich einen Krankenwagen...

Tag 22: Der verlorene Kopf

Verena ergeht es ziemlich übel. Sie muss für ein paar Tage ins Krankenhaus, da sie seit dem Unfall kein Essen bei sich behalten kann. Dort erinnert sie sich zu Beginn nicht, was passiert war. Erst als die blonde Frau im Krankenhaus auftaucht und sich als Verenas...

Tag 22: Der verlorene Kopf

Ich saß in einem Ledersessel vor dem Tisch des Kollegen meines Vaters, welcher aber noch nicht da war. Seine Sekretärin kannte mich mittlerweile, und hatte mir freundlich – und falsch – zu gelächelt, während sie mich zu dem Büro gebracht hatte. Er war bis jetzt jedes...

Tag 23: Der Fluch der Mumie

Ehrfürchtig trat ich in die kühle Eingangshalle und ließ die Stille auf mich wirken. Die Wände waren mit Hieroglyphen und Säulen verziert, zwischen welchen in Schaukästen verschiedenste, zum Großteil vergoldete, Ausstellungsstücke thronten. Es war nur schwach...

Tag 23: Der Fluch der Mumie

Amira zuckte ruckartig zusammen, als über ihr das Licht erlosch. Von einer Sekunde auf die andere war es stockfinster. Amira verharrte in ihrer geduckten Haltung und ihre Augen suchten panisch die Dunkelheit ab. Probehalber schloss sie die Augen und öffnete sie...

Pin It on Pinterest

Share This