Der Mann sah aus, als wäre er gerade aus einem Alptraum erwacht. Sein Haar war zerzaust und sein Blick starr auf einen Punkt an seinen Händen gerichtet.
Er wollte einen Seesack haben, der so groß war, dass ein ganzes Leben in ihn passte. Und so klein, dass ein altes Leben schnell verlassen werden konnte. Dazu eine Lederkordel, die der abgenutzten glich, die er um seinen Hals trug. Er kaufte eine Flasche Wasser, die dem nichts entgegensetzen konnte, was danach kam. Ein Brandbeschleuniger. Hochwertig und die größte Packung, die wir hatten. Er sah nicht aus, als wäre er die Art Mann, die gerne im Garten arbeitete.
„Die noch“, sagte er und legte ein Päckchen langer Streichhölzer vor mich. Seine Hände waren so verbrannt, dass ihre Haut jegliche Struktur verloren hatte.
Dann zahlte er und ging. Ohne ein weiteres Wort.
Und wenn ich nur ein Fünkchen war, dann war er das Feuer. Er war der Sturm. Und genau das würde dieser Mann bringen.

Pin It on Pinterest

Share This