Das Restaurant am Ende des Universums
Als ich diesen Titel das erste Mal gelesen hatte, dachte ich sofort, dieses Buch muss wohl irgendetwas mit Sience Fiction zu tun haben. So was von in der Art. Letztes Restaurant und Tankstelle bevor dieses Universum endet. Danach kommt nichts mehr bis man das nächste Universum erreicht. In diesem Restaurant treffen sich dann allerlei Gestalten und irgendeine Geschichte entspinnt sich dann. Romanze, Krimi, Thriller, bei diesem Titel wäre glaube ich nahezu alles möglich.

Aber auf den zweiten Blick könnte es auch sein, das es um zwei verschiedene Menschen geht, die in zwei verschiedenen Universen leben. So a la Arm Reich, Prinzessin und Bettelknabe. Und das Restaurant, dass sich am Ende des einen befindet, berührt sozusagen auch das andere Universum und so treffen sich dann diese beiden Menschen in diesem Restaurant, immer und immer wieder. Weil im realen Leben der beiden der andere eigentlich keinen Platz hat, oder nicht gern gesehen ist. Also eine superkitschige Romanze mit viel Drama und der Frage, finden diese beiden Menschen auch ausserhalb des Restaurants zusammen oder nicht?

Pin It on Pinterest

Share This