Secrets: Ewa Phil & Lou

Ewa, Phil und Lou waren einst unzertrennliche Freunde, deren Wege sich trennen mussten, als sie sechzehn waren. Denn das dunkle Geheimnis, das sie verbindet, durfte nicht ausgesprochen werden. Und damit ihnen niemand auf die Schliche kam, ging jeder von ihnen seiner Wege.

Ewa wir Modedesignerin und zieht nach London. Phil entdeckt seine Liebe zur Natur und wird Bergführer in den österreichischen Alpen. Nur Lou kann sich nicht retten. Sie landet in einer Nervenheilanstalt. Dort lernt sie einen Arzt kennen, dem sie nach einigen Widrigkeiten ihr Vertrauen schenkt. Eines Tages weiht sie ihn in das Geheimnis der drei ein.

Um der Genesung seiner Patientin willen rät er ihr, Ewa und Phil zu suchen und sie wiederzusehen. Mittlerweile sind fünfzig Jahre vergangen. Lou macht sich auf den Weg. Sie findet die alten Freunde wieder und schafft es, sie an jenen Ort zu lotsen, an dem einst der vierte im Bunde verunglückte.

Lou hatte die ganze Zeit über gedacht, dass sie Schuld hatte am Ertrinken des um drei Jahre jüngeren Jim – Phils Bruder –, der mit ihnen gemeinsam im Boot saß und nicht schwimmen konnte.

Doch nun offenbaren Ewa und Phil, dass eigentlich alles ganz anders gewesen war, als Lou es in Erinnerung hatte. Ihre Wege trennten sich wieder. Und Ewa bleibt allein mit der Trauer um ihr vertanes Leben in einer Nervenheilanstalt.

Pin It on Pinterest

Share This