Fragen und Antworten

Hier sammeln wir die wichtigsten Fragen und Antworten, die uns erreichen.

Anmeldung zur Teilnahme

Wie kann ich mich anmelden?

Die Anmeldung zur Teilnahme am Storytelling Adventure Month ist ganz einfach und besteht aus folgenden Schritten:

  1. Gib auf der Registrierungsseite deinen gewünschten Benutzernamen,  deine E-Mail-Adresse, ein Passwort sowie einige optionale Daten ein und klicke anschließend auf „Benutzerkonto erstellen“.
  2. Du erhältst dann eine E-Mail von uns, in der sich ein Aktivierungs-Link befindet. Klicke diesen an, oder kopiere ihn in die Adresszeile deines Browsers und rufe ihn dann auf. Dadurch wird dein Konto bei uns aktiviert.
  3. Zur Bestätigung der erfolgreichen Aktivierung erhältst du eine weitere E-Mail. Jetzt kannst du dich bei uns auf der Webseite einloggen und dein Profil weiter einrichten/am Storytelling Adventure Month teilnehmen.

Verifizierte Mitglieder

Wie werde ich verifiziertes Mitglied?

Um dein Benutzerprofil zu verifizieren benötigen wir 3 wichtige Angaben:

  1. Erzähle in deinem Profil in der Kurzbeschreibung ein bisschen über dich
  2. Lade ein Bild in deinem Benutzerprofil hoch, auf dem dein Gesicht zu erkennen ist
  3. Verlinke mindestens ein soziales Netzwerk in deinem Profil, wobei auch in dem verlinkten sozialen Netzwerk ein Foto von dir mit einem gut erkennbaren Gesicht zu sehen sein sollte

Können wir bei beiden Fotos eine Übereinstimmung feststellen, erhältst du den Status „Verifiziertes Mitglied“.

Welche Vorteile hat eine Verifizierung?

Besondere Vorteile hat eine Verifizierung eigentlich nicht. Es wird zumindest im März 2016 keine Inhalte bei uns geben, die nur für verifizierte Mitglieder bereitgestellt werden.

Die Verifizierung ist vielmehr eine Möglichkeit zu zeigen, dass eine Person auch außerhalb unserer Plattform erreichbar ist, und dass es sich dabei um die gleiche Person gemäß unseren Voraussetzungen handelt.

Auszeichnungen (Badges)

Wann erhalte ich Auszeichnungen?

Beim Storytelling Adventure Month gibt es unterschiedliche Auszeichnungen, im Original auch als Badges bezeichnet, für unterschiedliche Leistungen. Einige Badges erhält man zum Beispiel, wenn man an bestimmten Tagen hier auf der Plattform online ist und eine Aufgabe löst. Andere Auszeichnungen hängen davon ab, wie häufig du dich einbringst. Und wieder andere werden für spezielle Aufgaben vergeben.

Nimm zum Beispiel die Auszeichnung „Früher Vogel“. Diese bekommen alle, die sich bereits vor dem 1. März auf unserer Plattform angemeldet haben.

Wo finde ich die mir verliehenen Badges?

Alle Badges, die du vor, während und nach dem Storytelling Adventure Month erhalten hast, werden dir in deinem Benutzerprofil angezeigt. (Anmerkung: Momentan ist es noch so, dass dir deine eigenen Badges auch unterhalb der Profile von anderen angezeigt werden. Hier arbeiten wir noch an einer Lösung, dass dort selbstverständlich die Auszeichnungen des jeweiligen Profilinhabers angezeigt werden und nicht deine. Es kann allerdings noch ein paar Tage dauern, bis es soweit ist.)

Pin It on Pinterest

Share This